Inhouse – Workshop für Teams aus sozialen und beratenden Berufen

Dieser Workshop wird in Koorperation von Anne Bensberg und unserer Theaterpädagogin Renate Paßmann-Lange durchgeführt.

Die Referentinnen bieten durch ihre unterschiedlichen Professionen vielfältige Zugänge zu einem facettenreichen Thema.

Ein zentrales Thema wird die Wahrnehmung der eigenen Belastungsgrenzen sein. Es werden Methoden vorgestellt, sich innerhalb dieser Grenzen gesund zu bewegen.

Salutogenese am Arbeitsplatz

Gesunde Strategien in anstrengenden Zeiten

Einführung in Grundlagen des salutogenen Gedankens

Kohärenz und Resilienz des Einzelnen als Basis für die eigene Gesundheit

Übungen zur Entdeckung der eigenen Ressourcen mit spielerischen und kreativen Methoden

strong>Was den Einzelnen stärkt, stärkt alle – Beispiele und Übungen aus der beruflichen Praxis

Was alle stärkt, stärkt auch den Einzelnen – Beispiele und Übungen aus der beruflichen Praxis

Die Entdeckung der Teamkohärenz – Das salutogene Team

Den Widrigkeiten des Arbeitsalltags gut gerüstet begegnen!

Die Dauer des Workshops beträgt 6 Stunden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.  Aufgrund des Veranstaltungskonzeptes erscheint eine Mindestteilnehmerzahl von 14 Personen sinnvoll.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und laden Sie ein, konkretere Anfragen über das Kontaktformular zu stellen.