Anne Bensberg

Fachliche Leitung

Ich bin 1961 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Nach meinem Studium der Pädagogik, Germanistik und Psychologie habe ich mich während einer längeren Elternzeit hauptberuflich meinen Kindern gewidmet und mich „nebenbei“ an unterschiedlichen pädagogischenProjekten beteiligt.

Als mein „Hauptberuf“ mich dann nicht  mehr so forderte, habe ich mit  viel Freude meine  Ausbildung zur Ergotherapeutin absolviert und war danach zehn Jahre bei einem großen Kölner Beschäftigungsträger mit der Integration von körperlich, geistig und seelisch eingeschränkten Menschen in Arbeit beschäftigt.
Während dieser Zeit habe ich berufsbegleitend mein Diplom als Ergotherapeutin erworben  und eine Weiterbildung zur Fachberaterin für Psychotraumatologie absolviert.

Inzwischen bildet  die ergotherapeutische Behandlung  von Belastungsstörungen  unterschiedlicher Genese auch bei Menschen mit geistiger Behinderung einen Schwerpunkt meiner Arbeit.

Nun freue ich mich auf die Arbeit in der neuen KuGeL-Praxis, denn ich bin sicher, dass wir hier einen guten Ort für unsere Behandlungen und kreative Förderung gefunden haben.

Share this Page