
Wie für alle anderen Menschen, so ist auch für Menschen mit geistiger Behinderung das Leben manchmal schwierig.

Man weiß selbst nicht warum, aber man reagiert plötzlich ganz anders, als man will.

Man wird schneller sauer oder wütend als sonst.

Oder man muss sich selber wehtun, um seinen Ärger auszuhalten.


Oder man Tut anderen weh….

und später tut es einem leid, dann schämt man sich richtig!

Manchmal ist man auch ganz traurig.

Dann will man mit keinem mehr etwas zu tun haben. Aber damit ist man dann auch nicht froh.

Dann braucht man vielleicht jemanden, der einem hilft, diesen komischen Gefühle zu sortieren.

Vielleicht geht es dann ja besser.

Wir bieten diese Hilfe jedenfalls gerne an. Oft übernimmt die Krankenkasse die Kosten dafür!


Auf alle Fälle, kann man uns über das Kontaktformular auf der Homepage oder über das Telefon erreichen.
Die Bilder auf dieser Seite entstammen der DVD „ Leichte Sprache“ der Lebenshilfe Bremen e.V. www.leichte-sprache.de
©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.