Stärkestunde trifft auf Löwentraining

Admin/ September 22, 2024/ Kurse, Veranstaltung/ 0Kommentare

Kugel e.V. hat das Projekt „Stark in die Zukunft!“ ins Leben gerufen.

Innerhalb dieses Projektes finden unterschiedliche Anbegbote statt, die Kinder in ihren sozialen und emotionalen Fähigkeiten stärken und somit die Resilienz fördern. So findet zum Beispiel die „Stärkestunde“ an den Grundschulen der Gemeinde statt. In diesem Schuljahr gefördert durch „BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ und „RTL- wir helfen Kindern“ sowie der „VR Bank Stiftung Rhein Sieg“.

Den folgenden Kurs ermöglicht uns die „Helga und Bodo Kolmitz Stiftung“ aus Seelscheid, somit können wir den Kurs für allle Kinder ermöglichen, unabhängig vom Einkommen der Eltern.

Gemeinsam mit Hermann Depner und Sofie Trawinski werden 12 Kinder an zwei Tagen ihre eigenen Stärken genauer kennenlernen, verschiedene Strategien für den Umgang mit Emotionen und Konflikten trainieren und bestimmt eine ganze Menge Spaß haben!

Kosten: 30 Euro (Spenden, um weiterhin solche Aktivitäten ermöglichen zu können, nimmt der Verein gerne entgegen. Informationen dazu finden sie HIER

Anmeldung über das KONTAKTFORMULAR unter Angabe des Namen und Alters des Kindes, Telefon und Email-Adresse der Eltern

Sobald Ihr Kind einen Platz erhalten hat, bekommen Sie eine E-Mail mit Bestätigung und Zahlungsinformationen.

Stattfinden wird der Kurs in den Praxisräumen von Kugel e.V. in der Breitestraße 1a in Seelscheid